• Preisverleihung 2018

"Obdachlos - Wie kann das passieren?"- Unser Thema bei der Senioren-Uni Lichtenberg

Erstmalig sind wir in diesem Jahr bei dem Angebot der Senioren-Uni dabei. Es ist mittlerweile schon die zehnte Seniorenuniversität im Bezirk Lichtenberg. Von daher wurde es auch mal höchste Zeit...!

Die Lichtenberger Seniorenvertretung initiierte diese Veranstaltung, um neugierigen Menschen im dritten Lebensalter ein attraktives Bildungsangebot zu unterbreiten. Seniorinnen und Senioren werden aufgefordert,  in neun verschiedenen Veranstaltungen, Kulturangebote zur Weiterbildung zu besuchen.

Neben dem Deutsch-Russischen Museum Berlin-Karlshorst, die in diesem Jahr, ebenso wie wir das erste Mal dabei sind, beteiligten sich als "alte Hasen" verschiedene Hochschulen, die zumindest eine Zweigstelle in Berlin-Lichtenberg haben. Viele, bunte Angebote sind zusammen gekommen. Von Zimmerpflanzen über Klimaschutz und Verkehrssicherheit bis zur Künstlichen Intelligenz ist alles dabei.

In unserem Fall, sind interessierte Seniorinnen und Senioren eingeladen, uns am

22.04.2020, 15.00 Uhr, zum Thema "Obdachlos - Wie kann das passieren?"

in der Katholischen Hochschule für Sozialwesen, Raum H 109 im Erdgeschoss, Köpenicker Allee 39-57, 10318 Berlin zu besuchen (barrierefrei).

Klaus Seilwinder, Andre Hoek und Rainer von Dziegielewski erzählen von ihrem Alltag als Betroffene von Obdachlosigkeit und aus ihrem Leben.

Moderation: Prof. Dr. Jens Wurtzbacher

Keine Angst, wie beißen nicht (und wenn, dann nur aus Liebe).

 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Auf dem Laufendem bleiben & Neues erfahren

Mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem Stand bleiben. Einfach E-Mailadresse eintragen, Bestätigungsmail beantworten und los geht´s :)

Zum Newsletter anmelden

Neuste Blog Einträge

02.08.2021

Gespräch mit Silvia Fischer - Autorin von dem Buch „Der Vagabundenblog: Vom Leben ohne Geld“

Silvia Fischer ist Autorin von dem Buch „Der Vagabundenblog: Vom Leben ohne Geld“, welches im März 2020 als… weiter lesen

12.07.2021

Gespräch mit Richard Brox - Literaturpreisträger und Autor vom internationalen Bestsellerbuch 'Kein Dach über dem Leben'

Im Mai unterhielt ich mich mit dem Literaturpreisträger und Autor vom internationalen Bestsellerbuch 'Kein Dach über… weiter lesen

04.06.2021

Nomadische Lebensweisen - Forschungstagebuch Tag 4

Liebe Leser:innen unseres schönen Blogs der Obdachlosen-Uni Berlin. Wie die/der aufmerksame Leser:in wissen dürfte,… weiter lesen